Print-, Online- und TV-PR: Charity Sommer Open-Air Groß-Gerau

banner_charity-sommerDer Helvetia Parc veranstaltet gemeinsam mit dem Bundesverband Kinderhospiz e. V. am Samstag, 20. August, ein großes, kostenloses Charity Sommer Open-Air im Helvetia Parc Groß-Gerau bei Frankfurt. Untermalt wird das Open-Air-Event außerdem mit tollen Attraktionen für die ganze Familie:

Bachelor Leonard Freier verteilt Rosen und gibt Autogramme, die Doubles der Avengers-Kultfiguren Iron Man, Captain America, Spider-Man und Ant Man bieten Showeinlagen. Außerdem können sich Kinder im Kindermobil vom Kinderschutzbund spielen oder man verweilt an einem der zahlreichen Essens- und Getränkestände, um nebenbei dem Musikprogramm zu lauschen.

Rennfahrer David Schiwietz wird auf dem Gelände vom Helvetia Parc bei Medimax für alle Fragen zur Verfügung stehen. Mit Rennreifen, Onboardaufnahmen aus seinem letzten Rennen, Rennfahrerausstattung und einem schicken Sportwagen lässt er Sportbegeisterte in die Arbeit eines Rennfahrers blicken.

Während der Veranstaltung wird ein exklusives Umstyling mit DSDS-Star Benny Kieckhäben und dem Bloom’s Team aus Worms verlost. Die beiden Gewinner bekommen nach persönlicher Typberatung durch den Sänger den passenden Schnitt und das perfekte Styling verpasst. Dazu gibt es ein komplettes Outfit nach den neuesten Fashion und Lifestyle-Trends von Takko Fashion.

banner_kay-one

Farbtröpchen aus Groß-Gerau und viele weitere freundliche Unterstützer zaubern tolle Kunstwerke in die Gesichter von Kindern und Ballonkünstler von Ballonerina stehen ebenfalls an diesem Tag für Kids mit wunderschönen Ballonkunstwerken zur Verfügung. In der Tombola können über 1.000 Hauptpreise ergattert werden, zum Beispiel ein original signiertes Trikot der deutschen Nationalmannschaft und dem Fußball-Erstligisten Borussia Dortmund, eine Platinum-Mitgliedschaft im SportPlanet Groß-Gerau, Sushi51 aus Groß-Gerau stellt uns einen exklusiven Sushi Kurs für sieben Personen zur Verfügung und es gibt Produkte von Apple oder Sachpreise von Disney zu gewinnen. Der Bundesverband Kinderhospiz e.V. freut sich im Rahmen der Veranstaltung über Spenden für Hospiz-Projekte.

Ein großes Line-up aus Superstars wie dem RTL-Traumpaar Sarah & Pietro Lombardi, Bachelor Leonard Freier, Rapper Kay One, DSDS-Finalist und Kinderhospiz-Botschafter Daniele Negroni, Joey Heindle & Justine Dippl, die DSDS-Finalisten Igor Barbosa und Mark Hoffmann sowie Sänger Patric Q rundet Open-Air-Event ab– und der Eintritt bei diesem Familienfest ist vollkommen kostenlos! Fans können ihre Stars hautnah und live auf der großen Bühne erleben und sie in exklusiven Meet & Greets persönlich kennen lernen.

RTL-Bachelor Leonard Freier freut sich, das Sommer Charity Open-Air unterstützen zu dürfen: „Ich bin selbst Vater einer Tochter. Das Kinderhospiz ist ein Ort, der Kindern und deren Familien hilft und das ist großartig. Ich bin sehr dankbar, dass ich da sein darf und dazu beitragen, das Thema Kinderhospiz bekannt zu machen. Ich habe das große Glück, dass es meiner Tochter gut geht und ich bin unendlich dankbar dafür und denke, jeder, der in dieser Position ist, sollte helfen, wo er kann.“

Line-up:
Sarah & Pietro Lombardi (Let’s Dance/DSDS), Kay One (Rapper) , Daniele Negroni (DSDS), Patric Q, Mark Hoffmann (DSDS 2016), Igor Barbosa, Leonard Freier (RTL-Bachelor), Evy, Alessio, Azitakkt, Joey Heindle & Justine Dippl, Benny Kieckhäben, Robin Eichinger (DSDS) und Facebook-Star Momonews.

Unterstützer der Events/Sponsoren u. a.:
Helvetia Parc Groß-Gerau, Sonnenstudio No. 1 Groß-Gerau, OGL-Bau, GGV Groß-Gerau, Kreissparkasse Groß-Gerau, Medimax, Sun UP, SSK Könen, Ramonas Haarwelt Groß-Gerau, Best Western Hotel Groß-Gerau, Haus Monika Büttelborn, Autohaus 77 Wiesbaden, Ergoline, Restaurant Poseidon Groß-Gerau, Sportplanet Groß-Gerau, ASB Mainspitze, Burger King Groß-Gerau, Textil Heckmann Büttelborn, Sushi 51 und Fressnapf Groß-Gerau

Zum Hintergrund:
Der Bundesverband Kinderhospiz vertritt zahlreiche stationäre und ambulante Kinderhospizeinrichtungen in Deutschland. Er setzt sich gesellschaftlich dafür ein, eine Öffentlichkeit für das Tabuthema „Kinder und Tod“ zu schaffen und betroffene Kinder und Familien aus dem sozialen Abseits zu holen. Nach aktuellen Zahlen sterben jährlich etwa 5000 der rund 40 000 lebensverkürzend erkrankten Kinder in Deutschland. Das rein spendenfinanzierte Sorgentelefon OSKAR ist für alle betroffenen Familien, Trauernde und Fachleute rund um die Uhr unter der kostenfreien Telefonnummer 0800 8888 4711 erreichbar.

Weitere Informationen zum Charity Sommer Open-Air:
www.kinderhospiz-charity.de
www.facebook.com/kinderhospizcharity
www.bundesverband-kinderhospiz.de

Berichterstattungen:
RTL, Promiflash, Groß-Gerauer ECHO, Rüsselsheimer ECHO, Fotoagenturen uvm.

Filed under: Beendete Projekte. Bookmark the permalink.