Print-, Online- u. TV-PR: Kölsche Kraat Hilft e.V./Ramon Ademes

13902671_806930809443077_7890412250566462838_nDer Verein Kölsche Kraat Hilft e.V. von RTL „Unter uns“-Star, Sänger und Entertainer Ramon Ademes aus Köln unterstützt seit einigen Jahren Familien mit sozialschwachem Hintergrund und möchte den Kindern helfen das Leben etwas einfacher und schöner zu gestalten. Mit vielen bunten Aktionen in jedem Jahr zaubert der Verein den Kindern ein strahlendes Lächeln ins Gesicht.


22. November 2020

Weihnachtszauber: Kölsche Kraat Hilft e.V. startet Hilfsaktion in Köln für Kinder und Familien auf Mallorca

Der Kölner Verein „Kölsche Kraat Hilft e.V.“ von „Unter uns“-Star Ramon Ademes startet am Sonntag, 29. November 2020, von 12 bis 15 Uhr bei der Firma PKC-oG auf der Jägerstraße 8 bis 10 in 50997 Köln eine große Sammelaktion um Kinder und Familien auf Mallorca zu unterstützen. Bei der Sammelaktion sollen die Spenden lediglich abgegeben werden, dabei sollte ein Mund-Nasen-Schutz (Alltagsmaske) getragen und natürlich Abstand gehalten werden.

Mit den Spenden sollen Kinder und deren Familien auf Mallorca unterstützt werden. „Die Situation auf Mallorca ist katastrophal. Durch die Corona-Pandemie fehlen den Familien dort die Einnahmen aus der Saison. Einige müssen zum Teil auf der Straße Betteln, um ihre Miete zusammen zu kriegen. Auch viele alte Menschen dort sind betroffen“, so Ramon Ademes.

Aus diesem Grund sammelt er mit seinem Verein notwendige Lebensmittel, Süßigkeiten, Babynahrung, Windeln oder auch Weihnachtsdekoration, um die Familien zu unterstützen. „Wir sammeln aber auch gut erhaltenes Spielzeug, um den Kindern zu Weihnachten ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern“, so Ademes. Dank der Transportfirma „Mallorca Express“ aus Aldenhoven wird alles kostenlos nach Mallorca transportiert.


1. Oktober 2020

Kölsche Kraat Hilft e.V. startet endlich wieder mit Aktionen für Kinder

Der Kölner Verein „Kölsche Kraat Hilft e.V.“ kann nach einer Corona-Zwangspause endlich wieder durchstarten. „Unter uns“-Star Ramon Ademes lädt 50 Kinder aus sozialschwachen Familien, die von seinem Verein unterstützt werden, am Samstag, 10. Oktober, um 11 Uhr ins UCI-Kino Hürth ein. Alle gemeinsam können sich den Film „Jim Knopf und die Wilde 13“ anschauen dazu gibt’s Popcorn, Getränke und Eis. Ramon Ademes dazu: „Ich freue mich endlich wieder etwas für sozialschwache Kinder tun zu können. Wir möchten die Kinder auf andere Gedanken bringen!“

Der Eintritt und die Snacks sind für die Kinder ist frei, erwachsene Begleitungen zahlen fünf Euro. Vor der Kinovorstellung verteilt Zauberer Mago David bunte Luftballons. „Die Plätze waren innerhalb kürzester Zeit vergeben“, so Ademes. Auch in den kommenden Monaten möchte der Schauspieler der RTL-Serie weitere Aktionen auf die Beine stellen.


31. August 2019

Kinderfest in Köln-Zollstock mit Stars der RTL-Serien „Unter uns“ und „Alles was zählt“

Das Autohaus Levi und Kölsche Kraat Hilft e. V. veranstalten am Samstag, 7. September, von 12 bis 17 Uhr vor dem Autohaus Levi auf dem Höninger Weg 212 in 50969 Köln-Zollstock ein gemeinsames Kinderfest. Stars der RTL-Serien „Unter uns“ und „Alles was zählt“ besuchen ebenfalls das Kinderfest für den guten Zweck.

Mit dabei ist natürlich auch jede Menge Programm für Kinder: Zumba für Kinder und Eltern, Stoptanz, Zauberer David Mago zeigt seine Tricks, eine Hundeshow sowie Elefant Paul. Ab ca. 16.45 Uhr kommt es mit Jugendtrompeter „Kaafsäk“ zum krönenden Abschluss der Veranstaltung. Dazu gibt es noch Hüpfburgen, Popcorn und natürlich Kinderschminken.

Der Eintritt ist frei. Die Snacks kosten jeweils einen Euro. Der Erlös kommt dem Verein Kölsche Kraat Hilft e.V. zugute.


5. Mai 2019

FLEXX FITNESS Hürth: „Unter uns“-Stars begeistern Kinder für Sport und gesundes Essen

Die Stars der täglichen RTL-Serie „Unter uns“ Sharon Berlinghoff, Ramon Ademes, Linda König, Mariella Simon und Yannik Meyer waren am vergangenen Samstag, 4. Mai, zu Gast bei FLEXX FITNESS in Hürth. Gemeinsam absolvierten die Schauspieler gemeinsam mit Kindern von Kölsche Kraat Hilft e.V. einen Sportparcours. Im Anschluss haben alle zusammen gesund gekocht, gemeinsam gegessen und Billiard gespielt.

„Sport und gesunde Ernährung sind wichtig. Mit der Aktion wollten wir ein Zeichen setzen“, so Initiator Ramon Ademes. „Unter uns“-Kollege Yannik Meyer hat die Aktion ebenfalls sehr viel Spaß gemacht: „Ich hatte einen schönen Tag mit den Kindern und meinen Kollegen. Ich finde die Arbeit von Ramon und seinem Verein großartig und werde solche Aktionen auch in Zukunft gerne unterstützen!“ Sharon Berlinghoff ist ebenfalls total begeistert: „Es war ein super schöner Tag. Es hat unglaublich viel Spaß gemacht mit den Kindern Sport zu machen und danach zusammen zu kochen. Ich finde es so toll, dass Ramon so etwas möglich macht. Danke nochmal an ihn und natürlich an FLEXX FITNESS!“

Kinder und Schauspieler waren Feuer und Flamme und hatten einen unvergesslichen Tag. Obendrauf gab es dann noch eine Spende an den Verein Kölsche Kraat Hilft e. V. von FLEXX FITNESS in Höhe von 500 Euro. Der Verein Kölsche Kraat Hilft e. V. ist immer auf Spenden angewiesen, um den Kindern die schönsten Tage im Leben zu ermöglichen.

6. Dezember 2018

REWE City Köln-Lindenthal: RTL-Stars befüllten Lebensmitteltüten für den guten Zweck

Bei einer Spendenaktion am gestrigen Mittwoch (5. Dezember), von REWE City in Köln-Lindenthal konnten die Einkäufer den ganzen Tag Tüten mit Lebensmitteln für fünf Euro kaufen. Die Lebensmitteltüten und die 5-Euro-Spenden kommen Kölsche Kraat Hilft e. V. von RTL-Star Ramon Ademes („Unter uns”) zugute. Die Lebensmitteltüten werden an Kinder aus sozialschwachen Familien in Köln verteilt. Die Stars der RTL-Daily „Unter uns“ Sharon Berlinghoff (spielt Vivien Köhler), Mariella Simon (spielt Lotta Sturm), Antonia Michalsky (spielt Saskia Weigel), Sebastian Kolb (spielt Marc Reichert) und Ramon Ademes (spielt Roger Schmitz), die „Alles was zählt“-Schauspielerinnen Madeleine Krakor (spielt Steffi König) und Madlen Kaniuth (spielt Brigitte Schnell) sowie Jörg von „Die Autohändler“ waren mit dabei.

„Unter uns“-Star und Kölsche Kraat Hilft e. V.-Gründer Ramon Ademes freute sich über die erfolgreiche Aktion: „Es ist mir einfach eine Herzensangelegenheit! Wir haben knapp 150 Lebensmitteltüten für den guten Zweck gesammelt und es war schön zu sehen, wie sich die Menschen für die Kinder engagieren. Ein großer Dank geht an REWE City – insbesondere Marktleiterin Anja Wischum – und natürlich alle prominenten Kolleginnen und Kollegen.

Organisiert wurde die Aktion bereits zum vierten Mal von REWE City, diesmal in der Filiale in Köln-Lindenthal, in Kooperation mit Ramon Ademes vom Verein Kölsche Kraat Hilft e.V. Die Weihnachtstüten für die Vereins-Weihnachtsfeier am 12. Dezember sind gesichert und die Kinder bei der Bescherung sicher glücklich.


29. Oktober 2018

Größte Halloween Kinderparty in NRW von „Unter uns“-Star Ramon Ademes war ein Erfolg!

„Unter uns“-Star Ramon Ademes (spielt in der Serie Roger Schmitz) lud am gestrigen Sonntag, 28. Oktober, für 3 Stunden in der Kölner Roonburg zur größten Halloween Kinderparty in NRW. 350 kleine und große Gäste folgten dem Aufruf und feierten ausgelassen bei Lasershow, Popcorn und Zuckerwatte eine gruselige Party! Der Hingucker waren die Kinder, die sich als kleine Gespenster verkleidet hatten. Der Erlös kommt dem Verein Kölsche Kraat Hilft e.V. zugute.


22. April 2018

„Unter uns“-Stars Timothy Boldt und Ramon Ademes bowlten mit sozialschwachen Kids: Event des Vereines Kölsche Kraat Hilft e.V. im PIN-UP BOWLING in Bornheim war ein voller Erfolg

Über 20 Kinder des Vereins Kölsche Kraat Hilft e.V. sowie die Stars der täglichen RTL-Serie „Unter uns“-Stars Timothy Boldt (spielt Ringo Beckmann) und Ramon Ademes (spielt Roger Schmitz) verbrachten am vergangenen Samstag, 21. April, einen zweistündigen Nachmittag im PIN-UP BOWLING Bornheim. Gemeinsam wurde gebowlt und in der Kinder-Disco getanzt.

Bei ausgelassener Stimmung kämpften zwei Mannschaften mit jeweils einem Promi um den Sieg auf der Bowlingbahn, damit die sozialschwachen Kids ihren schwierigen Alltag wenigstens in dieser Zeit vergessen konnten. Am Ende hieß es Gleichstand und alle gewannen den Bowling-Cup.

Timothy Boldt engagierte sich bereits einige Male bei den Charity-Aktionen seines „Unter uns“-Kollegen Ramon Ademes. Kölsche Kraat Hilft e. V. wurde von Entertainer Ramon Ademes gegründet. Der Verein unterstützt seit vielen Jahren Familien mit sozialschwachem Hintergrund und möchte den Kindern helfen das Leben etwas einfacher und schöner zu gestalten. Mit vielen bunten Aktionen in jedem Jahr zaubert der Verein den Kindern ein strahlendes Lächeln ins Gesicht.


10. Januar 2018
Kostenloser Eintritt: NRWweit größte „Kinder-Karneval Disco“ im Wiener Steffie in Köln

Kinder aufgepasst! Das Wiener Steffie veranstaltet am Sonntag, 21. Januar, von 14 bis 17 Uhr in der Partylocation in der Gürzenichpassage am Quatermarkt 5 in 50667 Köln zum zweiten Mal eine riesige „Kinder Disco“. Das Stimmungslokal Wiener Steffie, im Herzen von Köln, kennt man von Hamburg bis nach München.

Kinder im Alter von vier bis 13 Jahren haben freien Eintritt und dürfen Getränken und Snacks zu kleinen Preisen, genau wie die Großen, Disco-Luft mit der Karnevalsmusik schnuppern. Der Dresscode: Karnevalskostüm. Mit dabei die TSG Colonias Pänz, die Wenzels und die Remagener Twirlingsticks, dazu kommt auch noch der beliebte Elefant Paul.

Eltern, die ihre Kinder begleiten, zahlen drei Euro Eintritt. Die Einnahmen gehen an den Verein Kölsche Kraat Hilft e.V. von Schauspieler und Partysänger Ramon Ademes, der den Nachmittag auch moderiert.

Bereits im Oktober hatte die erste Kinder Disco“-Ausgabe stattgefunden mit einem überwältigenden Erfolg. Über 700 „Pänz“ (Kinder) und 200 Eltern waren gekommen. Ramon Ademes: „Die erste Veranstaltung war ein voller Erfolg für das Wiener Steffie und meinen Verein, mit dem wir nicht gerechnet haben. Wir freuen uns bereits auf die zweite Auflage – diesmal in Karnevalskostümen.“


21. Dezember 2017
Zauberhafte Weihnachtsüberraschung in Köln: 
Zahlreiche RTL-Stars besuchten Weihnachtsfeier für sozialschwache Kinder

Eine gelungene Überraschung gab es vergangenen Montag, 18. Dezember, im Kölner Hotel im Wasserturm. „Unter uns“-Star, Sänger und Gründer des Vereines „Kölsche Kraat Hilft e.V.“ Ramon Ademes lud zur Weihnachtsfeier ein. Insgesamt 100 Kinder aus sozialschwachen Familien und jede Menge Stars der RTL-Serien „Unter uns“ und „Alles was zählt“ kamen vorbei und bescherten die Kinder.

Gemeinsam wurde eine große Weihnachtsfeier mit Weihnachtsmann und gemeinsamen Essen gefeiert. Strahlende Kinderaugen nahmen liebevoll verpackte Lebensmitteltüten entgegen, die von zahlreichen Menschen gespendet wurden. Mit dabei waren die „Unter uns“- und „Alles was zählt“-Kollegen von Ramon Ademes: Patrick Müller, Jens Hajek, Bela Klentze, Timothy Boldt, Cronis Karakassidis oder auch Daniel Buder.

Das Hotel im Wasserturm hatte Ramon Ademes erneut eine Einladung für den guten Zweck ausgesprochen und außerdem 2.000 Euro für den Verein gespendet. „Ich freue mich jedes Jahr aufs Neue, dass wir bei unserer Weihnachtsfeier so große Unterstützung finden. Die Spende vom Hotel im Wasserturm wird uns im neuen Jahr wieder tolle Dinge ermöglichen“, so Ademes.

Ein großer Dank gilt dem Hotel im Wasserturm Köln, der Arche Köln, der Initiative Kinderspielplatz von Pfarrer Franz Meurer aus Köln, REWE City Köln-Nippes für die Lebensmitteltüten sowie dem Unternehmen Rheinland Touristik, dass den Bus zur sicheren Anfahrt der Kinder finanzierte.

Bewegte Bilder im Video:
https://vimeo.com/247942699


7. Dezember 2017
REWE City Köln-Nippes: RTL-Stars befüllten Nikolaus-Stiefel und Lebensmitteltüten für den guten Zweck

Bei einer Spendenaktion am gestrigen Nikolaustag, 6. Dezember, von REWE City in Köln-Nippes konnten die Einkäufer den ganzen Tag Tüten mit Lebensmitteln für fünf Euro kaufen. Die Lebensmitteltüten und die 5-Euro-Spenden kommen Kölsche Kraat Hilft e. V. von RTL-Star Ramon Ademes („Unter uns”) zugute. Die Lebensmitteltüten werden an Kinder aus sozialschwachen Familien in Köln verteilt. Die Stars der RTL-Daily „Unter uns“ Isabell Hertel (spielt Ute Kiefer), Kai Noll (spielt Rufus Sturm), Astrid Leberti (spielt Andrea Huber), Antonia Michalsky (spielt Saskia Weigel), Cronis Karakassidis (spielt Bäcker Nikos), Jens Hajek (spielt Benedikt Huber) und Ramon Ademes (spielt Roger Schmitz), die „Alles was zählt“-Schauspieler Daniel Buder (spielt Vincent Thalbach) und Madlen Kaniuth (spielt Brigitte Schnell) sowie Jörg und Dragan von „Die Autohändler“ befüllten und verteilten Nikolaus-Stiefel zur Feier des Tages.

„Unter uns“-Schauspieler Cronis Karakassidis freute sich die Aktion unterstützen zu können: „Es war mir eine Ehre mithelfen zu dürfen, Nikolaustüten zu befüllen und an die Kinder zu verteilen und die mit Lebensmitteln gefüllten REWE-Taschen für einen guten Zweck zu verkaufen und somit Spenden zu sammeln. Menschlichkeit sollte stets an erster Stelle stehen – man tut Gutes, weil man Anderen gerne hilft und es einem ein unglaublich schönes Gefühl gibt. Der heutige Tag sollte als Anreiz dienen sich wieder daran zu erinnern, dass wir uns Alle jeden Tag mit dem Herzen engagieren sollten!“

Organisiert wurde die Aktion bereits zum dritten Mal von REWE City Köln-Nippes in Kooperation mit Ramon Ademes vom Verein Kölsche Kraat Hilft e.V. „Es ist mir einfach eine Herzensangelegenheit! Ich freue mich, dass wir erneut bei REWE City in Köln-Nippes diese tolle Aktion zugunsten der Kinder meines Vereines realisieren konnten. Ein spezieller Dank geht auch an das REWE City-Team rund um Marktleiter Hüysein Bilkay“, so Ramon Ademes. Die Weihnachtstüten für die Vereins-Weihnachtsfeier am 18. Dezember sind gesichert und die Kinder bei der Bescherung sicher glücklich.


30. November 2017
Stars der RTL-Serien „Unter uns“ und „Alles was zählt“ bauten und verzierten Hexenhäuser mit Kindern aus sozialschwachen Familien

Die Stars der RTL-Daily „Unter uns“ Pauline Angert (spielt Kay-C Schneider), Antonia Michalsky (spielt Saskia Weigel), Astrid Leberti (spielt Andrea Huber), Jens Hajek (spielt Benedikt Huber) und Ramon Ademes (spielt Roger Schmitz) sowie die „Alles was zählt“-Schauspieler Daniel Buder (spielt Vincent Thalbach) und Madlen Kaniuth (spielt Brigitte Schnell) erkundeten am vergangenen Mittwoch, 29. November, mit 30 bis 40 Kindern bei einer Rundführung die Backstube der Stadtbäckerei Hürth. Im Anschluss wurden gemeinsam Hexenhäuser gebastelt: Ein große Lebkuchen-Hexenhaus wurde nach Herzenslust verziert und wird in Kürze zugunsten des Vereines Kölsche Kraat Hilft e. V. versteigert.

Ramon Ademes freute sich über den Besuch mit den Kindern in Klein’s Backstube: „Ich zaubere den Kindern gerne ein Lächeln ins Gesicht. Die Kids freuen sich jedes Jahr aufs Neue über den Besuch und sind sehr stolz mit ihren Hexenhäusern nach Hause zu fahren.“

Schauspielkollegin Astrid Leberti war zum ersten Mal dabei und war begeistert: „Es hat riesig Spaß gemacht, obwohl wir erst durch die Dreharbeiten später dazu gekommen sind. Ein ganz schöner Moment war, als ein kleines Mädchen einfach zu mir kam und mich umarmt hat, einfach so, ohne dass wir vorher miteinander gesprochen haben. Und dann sagte sie, dass sie uns jeden Tag im Fernsehen sieht. Das war sehr rührend. Die Kinder waren total happy und glücklich und ausgelassen, das war das schönste!“


15. September 2017
Kostenloser Eintritt: „Kinder Disco“ im Wiener Steffie in Köln

Kinder aufgepasst! Das Wiener Steffie veranstaltet am Sonntag, 15. Oktober, von 14 bis 17 Uhr in der Partylocation in der Gürzenichpassage am Quatermarkt 5 in 50667 Köln zum ersten Mal eine riesige „Kinder Disco“. Das Stimmungslokal Wiener Steffie, im Herzen von Köln, kennt man von Hamburg bis nach München.

Kinder im Alter von vier bis 13 Jahren haben freien Eintritt und dürfen mit kostenlosen Getränken und Snacks, genau wie die Großen, Disco-Luft mit der Musik von DJ-HP schnuppern. Dazu kommen auch noch Elefant Paul sowie Zauberer David Mago. Tanzen und Kinderschminken runden den spannenden Nachmittag ab.

Eltern, die ihre Kinder begleiten, zahlen zwei Euro Eintritt und für jedes Getränk oder einen Hot Dog jeweils einen Euro. Die Einnahmen gehen an den Verein Kölsche Kraat Hilft e.V. von Schauspieler und Partysänger Ramon Ademes: „Ich freue mich mit dem neuen Besitzer des Wiener Steffie diese Veranstaltung für Kinder anbieten zu können und den Erlös für meinen Verein zu erhalten um Kinder mit sozialschwachem Hintergrund zu unterstützen.“ Weitere Informationen zum Wiener Steffie unter: www.wiener-steffie.de


14. August 2017
Erlebnis Bauernhof Kevelaer: Sozialschwache Kids aus Köln auf Tour im Irrland

Der Verein Kölsche Kraat Hilft e.V. war vergangenen am Sonntag, 13. August, mit 60 Vereinskindern sowie zehn Kindern von der Arche Köln und vielen Mitgliedern und Sponsoren zu Gast im Irrland in Kevelaer. Der Erlebnis Bauernhof ist für Kinder bis 13 Jahren ein absolutes Highlight.

Ramon Ademes, „Unter uns“-Star und Gründer des Vereins: „Wir hatten im Irrland ein Haus gemietet mit eigenem Grillplatz und hatten mit insgesamt 120 Personen einen spannenden Tag in Kevelaer. Wir wollten den Mädchen und Jungen in den Ferien Abwechslung.“

Der Verein ist auf Spenden angewiesen, um sozialschwache Kinder und Jugendliche zu unterstützen. Die Busfahrt von Köln nach Kevelaer wurde von Rheinland Touristik organisiert und gesponsert. Als nächstes steht übrigens ein Besuch im Phantasialand Brühl im September auf dem Plan.


15. Dezember 2016
Hürth: Stars aus „Unter uns“ und „Alles was zählt“ bauen Hexenhäuser mit Kindern

Die Stars der RTL-Daily „Unter uns“ Kai Noll (spielt Rufus Sturm), Pauline Angert (spielt miniKay-C Schneider) und Ramon Ademes (spielt Roger Schmitz) sowie Alles was zählt-Schauspielerin Madlen Kaniuth (spielt Brigitte Schnell) erkundeten am vergangenen Mittwoch, 14. Dezember, mit 30 bis 40 Kindern bei einer Rundführung die Backstube der Stadtbäckerei Hürth.

Im Anschluss wurde gemeinsam gebacken und gebastelt: Ein große Lebkuchen-Hexenhaus wurde nach Herzenslust verziert und wird in Kürze zugunsten des Vereines Kölsche Kraat Hilft e. V. versteigert. Ramon Ademes freute sich über den Besuch mit den Kindern in Klein’s Backstube: „Die Kinder sind jedes Mal total begeistert, wenn sie ihre eigenen Hexenhäuser verzieren und anschließend stolz mit nach Hause nehmen dürfen“.


13. Dezember 2016
RTL-Stars überraschten sozialschwache Kinder mit Weihnachtsfeier in Köln

Eine gelukl2ngene Überraschung gab es gestern (12. Dezember) im Kölner Hotel im Wasserturm. „Unter uns“-Star, Sänger und Gründer des Vereines „Kölsche Kraat Hilft e.V.“ Ramon Ademes lud zur Weihnachtsfeier ein. Insgesamt 100 Kinder aus sozialschwachen Familien und jede Menge Stars der RTL-Serien „Unter uns“ und „Alles was zählt“ kamen vorbei und bescherten die Kinder.

Das Hotel im Wasserturm hatte Ramon Ademes erneut eine Einladung für den guten Zweck ausgesprochen und außerdem 7.000 Euro für den Verein gespendet. „Das ist einfach unglaublich! Ich freue mich riesig über die Spende und hoffen wir können damit im nächsten Jahr einigen Kindern einen Urlaub auf dem Bauernhof oder so ermöglichen“, so Ademes.

Ein großer Dank gilt dem Hotel im Wasserturm Köln, der Arche, der Initiative Kinderspielplatz von kl3Pfarrer Franz Meurer aus Köln sowie dem Unternehmen Rheinland Touristik, dass den Bus zur sicheren Anfahrt der Kinder sponserte.

Gemeinsam wurde eine große Weihnachtsfeier mit Bescherung vom Weihnachtsmann und gemeinsamen Essen gefeiert. Strahlende Kinderaugen nahmen liebevoll verpackte Geschenke entgegen, die gespendet wurden. Ramon Ademes zeigte sich gerührt von dem Zuspruch für die Veranstaltung: „Ich kann nicht alle aufzählen deswegen: Vielen Dank an alle die mich unterstützen. Es war wieder der Wahnsinn. Alle machen es für die Kinder und es ist schön, das es noch sowas gibt. Unbeschreiblich!“

Tanja Szewczenko sklpielt Diana bei AWZ zeigte sich gerührt: „Heute war ich mit meinen lieben Kollegen für den guten Zweck unterwegs! Der Verein Kölsche Kraat Hilft e.V. hat 100 Kinder zur Weihnachtsfeier in das Hotel Wasserturm in Köln eingeladen. Mit Clown, Weihnachtsmann, lecker Essen und uns, war es ein grandioser Abend …“, berichtet die Schauspielerin. Neben Tanja Szewczenko, die ihr Kinderbuch „Kiki Kufenflitzer“ an die Kinder verteilte, waren auch Schauspielkollegen wie Jens Hajek, Cronis Karakassidis (beide „Unter uns“) Schlagersänger Achim Petry und Jörg von „Die Autohändler“ sowie Heike Warmuth, Daniel Buder, Daniel Brockhaus, Ingeborg Brings (alle von AWZ) dabei.


Oktober 2016
”Unter uns”-Star Ramon Ademes ermöglichte 50 sozialschwachen Kids Spielspaß im Park Jackelino!

50 Kinder von Ramon Ademes’ Verein “Kölsche Kraat Hilft e.V.” besuchten am Samstag, 22. Oktober, gemeinsam mit dem Schauspieler den Spielpark Jackelino Safari in Köln-Godorf. Gemeinsam verbrachten sie einen Tag im Spielparadies und ließen sich zudem von Zauberer Peppino verzaubern. “Ein riesiger Dank gilt allen Sponsoren, die uns diesen Ausflug ermöglicht haben, allen voran dem Spielepark Jackelino. Es war ein wunderschöner Tag und die Kids waren traurig, als sie den Heimweg antreten mussten”, so der Kölner Schauspieler. Bereits 2014 und 2015 durften Kinder den Spielepark Jackelino mit Ramon Ademes‘ Verein besuchen.

In diesem Jahr besuchte der Sänger und Schauspieler in seiner Freizeit bereits das Phantasialand in Brühl oder die Karl-May-Festspiele in Elspe. “Zu Weihnachten legen wir noch einen oben drauf und es wird wieder meine große Weihnachtsfeier mit vielen Kollegen in Köln stattfinden. Das wird der Hammer!”


August 2016
RTL Unter uns-Star Ramon Ademes besuchte mit den Kindern seines Vereins Kölsche Kraat Hilft e. V. Kollege Kai Noll bei den Karl-May-Festspielen in Elspe

Old Shatterhand-Darsteller Kai No14124384_815781641891327_4062194232903712196_oll lud Schauspielkollege Ramon Ademes (beide spielen in der RTL-Serie „Unter uns“) und 30 sozialschwache Kinder seines Vereins Kölsche Kraat Hilft e. V. am vergangenen Sonntag, 28. August, nach Lennestadt ein. Das Busunternehmen Rheinland Touristik unterstützte den Verein und transportiere die Kinder von Köln nach Lennestadt.

Bereits zum zweiten Mal besuchte Ramon Ademes mit seinem Verein die Karl-May-Festspielen “Im Tal des Todes” in Lennestadt und blickte hinter die Kulissen. Der Schauspieler berichtet: „Alle Kids waren begeistert und die Kids haben nach diesem ereignisreichen Tag auf dem Weg nach Hause nur noch geschlafen. Wir durften Kai Noll als Old Shatterhand und Winnetou besuchen. Haben hinter die Kulissen geschaut und 14125073_815781648557993_3712045263000604465_osehr spannende Eindrücke mitgenommen.“ Im Anschluss besuchten die Kinder noch die Vorstellung.

Begleitet wurde die bunte Truppe von fünf Auszubildenden, die eine touristische Ausbildung absolvieren und das Event für ein Projekt nutzen. Die Azubis haben sich dafür entschieden Kölsche Kraat Hilft e. V. mit Spenden sammeln, einer Tombola für den guten Zweck und die Organisation beim Elspe-Ausflug zu unterstützen. Insgesamt übergaben die Auszubildenden einen Scheck in Höhe von 1.150,26 Euro für den Verein Kölsche Kraat Hilft e. V. „Ich war echt sehr begeistert, über die Spende, die die Mädels zusammen gesammelt haben! Wahnsinn.“, so Ramon Ademes über das Engagement.

Fotos: Nina Ernst

Filed under: Aktuelle Projekte. Bookmark the permalink.