Über mich

Mein Name ist Sebastian Hiedels. Ich bin hauptberuflich Angestellter der Stadt Duisburg (über 500.000 Einwohner) und dort seit über 10 Jahren im Amt für Kommunikation (Presseamt) als Pressesprecher und Redakteur beschäftigt.

Zuvor war ich unter anderem im Duisburger Kulturhauptstadtbüro RUHR.2010 für den Bereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit und Social Media zuständig.

Nebenberuflich arbeite ich seit über 15 Jahren im Bereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Text & Public Relations, Management und habe im Jahr 2011 die Agentur „Sebastian Hiedels – Text & Public Relations I Management“ ins Leben gerufen. Seitdem habe ich für namenhafte Künstler*innen, Bands, Vereine, TV-Sender, Veranstalter, Events und Festivals Text & PR oder das Management übernommen.

Dozententätigkeit: Seit dem Jahr 2020 bin ich als Dozent am Studieninstitut der Stadt Duisburg und beim Gemeinnützigen Berufsbildungswerk Münster GmbH tätig. Ich unterrichte in Ausbildungskursen sowie Verwaltungslehrgängen im mittleren und gehobenen Dienst.