Über mich

Mein Name ist Sebastian Hiedels. Ich bin hauptberuflich Angestellter der Stadt Duisburg (über 500.000 Einwohner) und habe einen Abschluss als Verwaltungsfachwirt. Seit über 10 Jahren arbeite ich im Amt für Kommunikation (Presseamt) als Pressesprecher. Zuvor war ich unter anderem im Duisburger Kulturhauptstadtbüro RUHR.2010 für den Bereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit und Social Media zuständig. 

Nebenberuflich arbeite ich seit über 15 Jahren im Bereich Öffentlichkeitsarbeit sowie Online- und Print-Journalismus. Die Agentur „Sebastian Hiedels – Text & Public Relations I Management“ wurde im Jahr 2011 gegründet und besteht seit über zehn Jahren.

In zwei unterschiedlichen Bereichen „Text & Public Relations“ sowie „Management“ arbeitet meine Agentur unter anderem für und mit verschiedenen Künstlern, Bands, Vereinen, TV-Sendern, Veranstaltern und Events zusammen.

Des Weiteren bin ich als Dozent am Studieninstitut der Stadt Duisburg tätig. Ich unterrichte in Ausbildungskursen sowie Verwaltungslehrgängen im mittleren und gehobenen Dienst, die Fächer Kommunalrecht, Verwaltungsorganisation und ein Modul zu Präsentation, Rhetorik und Moderation.