Event: „Unter uns“-Fantreffen 2016

Die Schauspieler von "Unter uns"

Im August fand das große „Unter uns“-Fantreffen zur RTL-Daily „Unter uns“ in den Kölner Originalkulissen nach der traditionellen Sommerpause statt. Insgesamt kamen 1.402,50 Euro aus dem Erlös der Tombola und Spenden für den guten Zweck zusammen. Der offizielle „Unter uns“-Fanclub aus Essen-Borbeck spendete die Gesamtsumme jetzt an vier soziale Projekte. In der Tombola gab es unter anderem Studioführungen, Original-Requisiten aus der Serie, sowie Komparsenrollen zu gewinnen.

Ausgewählt wurden vier Vereine die jetzt Geld für ihre soziale Projekte bekommen: das Kinder- und Jugendhospiz Regenbogenland aus Düsseldorf erhält 302,50 Euro, der VKJ Verein für Kinder- und Jugendarbeit in sozialen Brennpunkten Ruhrgebiet e. V aus Essen erhält 300 Euro, 400 Euro erhält der Verein Kölsche Kraat Hilft e. V. von „Unter uns“-Schauspieler Ramon Ademes aus Köln und die Soonwaldstiftung aus Kirn erhält ebenfalls 400 Euro. Der langjährige „Unter uns“-Schauspieler Stefan Bockelmann ist seit vielen Jahren Botschafter der Stiftung.

Insgesamt spendete der offizielle „Unter uns“-Fanclub in den letzten Jahren über 10.000 Euro für soziale Projekte. Fanclubleiter Sebastian Hiedels (28, aus Essen): „Ich bin wirklich stolz das wir in den vergangenen Jahren so viel Geld für tolle Projekte in Deutschland sammeln konnten. Die Verbindung zwischen Fantreffen mit den Lieblingsschauspielern und einer Spende für den guten Zweck ist sehr erfolgreich und wir danken, jedem der sich beteiligt.“

Die "Unter uns" Schauspieler und ihre Fans

250 Fans kamen aus ganz Deutschland, Schweiz, Österreich und sogar Luxemburg in die Außenkulissen der Schillerallee und konnten einen Tag hautnah bei ihren Idolen sein – nahezu alle Schauspieler des aktuellen Casts waren dabei. Überraschend waren einige der Ergebnisse in den elf Kategorien der diesjährigen „Unter uns“-Starwahl. Die großen Gewinner des Jahres waren Valea Scalabrino, Nora Koppen, Lars Steinhöfel, Ramon Ademes und Cronis Karakassidis.

Ein weiterer Höhepunkt: Ramon Ademes und Cronis Karakassidis, die neben der Schauspielerei auch als Sänger bekannt sind, standen mit ihren Songs auf der Bühne und boten ein Showprogramm der ganz besonderen Art – hautnah an ihren Fans, die Stimmung in der Schillerallee brodelte.

Bereits zum 13. Mal in Folge wurde das jährliche Fantreffen der RTL-Daily „Unter uns“ von Sebastian Hiedels Management und seinem Team organisiert. Nähere Informationen rund um „Unter uns“ gibt es online auf www.unteruns.de oder auf der Facebook-Seite des Fanclubs: www.facebook.com/unterunsfanclub.

Filed under: Beendete Projekte. Bookmark the permalink.