Pressemitteilung: 13.855 Kilometer quer durch Europa – „Aktion Rückenwind“ erfolgreich beendet

AktionRückenwind_Foto1klein48 Tage, 8 Länder, 9 Städte und rund 12.000 km. So lautete am Anfang der Plan als Carina Greiffenberg aus Essen sich am 1. Juli 2015 auf die Reise machte. Allerdings kamen unterwegs noch ein paar Ziele hinzu und erweiterten die Reiseroute:

„48 Tage, 9 Länder, 11 Städte und ganz genau 13.855 Kilometer“, zieht die 28-jährige Studentin Bilanz. „Das war ganz schön anstrengend, aber ich würde es jederzeit wieder genauso machen!“ Und somit hat sie innerhalb von sieben Wochen Einiges gesehen: Budapest, Prag, Kopenhagen, Stockholm, Oslo, Dublin, Belfast, Barcelona, Lissabon, Porto und Madrid.

Vor Reiseantritt entstand spontan die Idee mit der Reise eine Aktion zu verbinden, um einen guten Zweck zu unterstützen. Daher ging es für Carina unmittelbar nach ihrer Rückkehr am 17. August direkt weiter auf eine andere Mission:

Am 24. August 2015 fand wieder ein großes Fantreffen der täglichen RTL-Serie „Unter uns” in den Originalkulissen in Köln statt. Genau wie in den Jahren gab es erneut eine große Tombola, deren Erlös verschiedenen sozialen Projekten zugute kommen wird.

Da Carina seit vielen Jahren die Veranstaltung sei vielen Jahren mitorganisiert, freut sie sich sehr, dass der offizielle „Unter uns”-Fanclub beschlossen hat, in diesem Jahr ihre ganz persönliche Projektidee zu unterstützen. Pro Reisekilometer wurde ein Cent-Betrag gespendet, der am Ende ausgerundet wurde. „600 Euro werden an die Organisation TERRE DES FEMMES e. V. gespendet und das ist wirklich großartig!“ TERRE DES FEMMES ist eine gemeinnützige Menschenrechtsorganisation für Frauen.

AktionRückenwind_Foto3klUnd was war nun das schönste Erlebnis während ihrer Reise? „Darauf werde ich wohl keine eindeutige Antwort geben können. Jede Stadt hat für sich ihre eigenen schönen Ecken und Sehenswürdigkeiten. Allerdings haben mir die zweieinhalb Wochen in Irland schon sehr gut gefallen.“

Mehr Infos finden Sie auf:
www.frauenrechte.de/online/index.php – Verein TERRE DES FEMMES e.V.
www.carina-unterwegs.de – Reiseblog mit wertvollen Tipps und vielen Bildern
www.facebook.com/carinaunterwegs – Facebookseite zu Carina unterwegs