Print- und Online-PR: Patric Scott, ESC 2014 und neue Musical-Hauptrolle

pSänger Patric Scott fährt mit der Schweizer Band „Sebalter“ zum Eurovision Song Contest 2014 nach Kopenhagen. Der Ausnahmesänger unterstützt die Band gesanglich bei ihrem Song “Hunter of Stars”. Bereits bei zwei Konzerten in Amsterdam und London standen Patric und die Band gemeinsam auf der Bühne.

Am 26. April 2014 gibt es dann den ersten TV-Auftritt mit den Jungs in der Sendung “Hello Again” im Schweizer Fernsehen, bei der auch Helene Fischer (“Atemlos”), Beatrice Egli (DSDS 2013) uvm. dabei sein werden. Danach konzentriert sich die Band auf den ESC in Dänemark, wohin alle gemeinsam am 29. April fliegen. “Ich freue mich bereits sehr auf die Zeit in Kopenhagen mit Sebalter. Wir werden alles geben um die Schweiz gebührend dort zu vertreten und wollen natürlich den ESC 2015 in die Schweiz holen”, erklärt der 27-Jährige.

Neues Album erscheint im Herbst 2014

Aktuell befindet er sich gerade noch bei den letzten Aufnahmen zu seinem neuen Album im Tonstudio. “Das Album ist fast fertig und es soll im Herbst 2014 erscheinen”, so der hübsche Sänger. Außerdem gibt er sich zum neuen Album geheimnisvoll: “Neue Songs, neuer Stil. Erdiger, souliger. Ihr dürft gespannt sein …”. Unterstützung dazu holte sich Patric Scott unter anderem von The Voice Kids-Teilnehmerin Saphira Felix, die der Sänger auch ein Vocalcoach unterstützt.

Rückblick: Patric Scott lebt in der Schweiz und Berlin: “Mein Herz schlägt sowohl für Deutschland als auch natürlich meine Heimat, die Schweiz”. Er stand bereits mit Superstars wie den Sugababes, Yvonne Catterfeld, DJ Bobo oder Vanessa Amorosi gemeinsam auf der Bühne und sorgte mit seiner einzigartigen Stimme für Aufsehen. Neben der Popmusik stand Patric auch immer wieder in Musicals auf der Bühne: So war er vier Jahre lang als Peter in „Heidi-das Musical“ und „Heidi-das Musical Teil 2“ zu sehen und spielte die Rolle des Alfred in Roman Polanskis „Tanz der Vampire“ am Theater des Westens in Berlin.

22.05.2014
Patric Scott (27) übernimmt Hauptrolle des Freddy im Musical MY FAIR LADY

Der Schweizer Sommer wird musikalisch: Auf der Walensee-Bühne kann man ab 16. Juli Publikumsliebling Patric Scott (27) live im neuinszenierten Musical MY FAIR LADY bewundern. Patric spielt die Rolle des Verehrers von Eliza, namens Freddy. Der 27-Jährige ist bereits jetzt gespannt und voller Euphorie: “Ich freue mich auf den Sommer in der Schweiz, ‘My Fair Lady’ ist ein wundervolles Musical.”

My Fair Lady: Patric ScottIn weiteren Hauptrollen zu sehen sind die wunderschöne Eveline Suter alias Eliza Doolittle und Sabina Schneebeli (“Tatort”, “Die Direktorin”) als Mrs. Higgins. Unter der Regie von Stanislav Moša bespielen 24 Darsteller die imposante Bühne, welche die alte Skyline von London repräsentiert. Einfach mal abtauchen in die Zeit um 1915. Die Premiere findet am 16. Juli 2014 statt, im Anschluss sind 25 weitere Spieltermine geplant.

Jetzt geht es für den Schweizer aber in Kürze zu den Proben: “Meine Rolle ist für mich eine große Herausforderung da schon einige den Freddy vor mir gespielt haben”, erklärt Patric Scott. Weiter berichtet der Sänger und Musicaldarsteller: “Für mich ist da der Druck natürlich größer und ich freue mich schon auf die Probezeit, die bald beginnt”.

Kurzbiografie: Patric Scott spielte Hauptrollen in den Musicals HEIDI – DAS MUSICAL, TEILE 1+2, «Tanz der Vampire», «Elisabeth», «Joseph», DIE SCHWARZEN BRÜDER – DAS MUSICAL und TELL – DAS MUSICAL. Er stand mit Yvonne Catterfeld, den Sugababes und bei DJ Bobo & Friends auf der Bühne. 2011 war er mit Fabienne Louves in der Finalshow für den Eurovision Song Contest. 2012 war Patric mit seinem letzten Album in China auf Tournee. Mit Christa Rigozzi, Stéphanie Berger und Fabienne Louves war er 2012 mit seiner Show Real Christmas auf Tour, 2013 folgte die 2. Auflage. 2013 wirkte er in «La Vita è Bella» im Vorstadt Variété in Schaffhausen mit. Im Moment ist er in SAT.1 emotions in der Serie «Drunter und drüber – Haus Nr. 15» zu sehen und war mit der Band Sebalter beim Eurovision Song Contest 2014 dabei. Patrics neues Album erscheint im Herbst 2014.

Patric Scott. Foto: Sascha Kramer

“Naked” Musikvideo:

“Alive” Musikvideo:

Mehr Infos rund um Patric Scott:
http://www.patricscott.com/ (offizielle Website)
https://www.facebook.com/patricscott01 (offizielle Facebook-Seite)
https://twitter.com/patricscott (Patric’s offizielle Twitter-Seite)

Downloads:
Komplette Berichterstattung zu Patric Scott

Foto-Credit: © Sascha Kramer / Andy Mettler (My Fair Lady)

Filed under: Beendete Projekte. Bookmark the permalink.