Print- und Online-PR: Just Dimi – Single „Liebe hat viele Farben“

„Liebe hat viele Farben“ mit diesem Motto möchte Popschlagersänger Just Dimi dieses Jahr die CSDs in Deutschland begeistern. Der Song „Liebe hat viele Farben“ ist eine tanzbare Uptempo-Nummer mit einem Text, der die Menschen zum Nachdenken anregen soll und in dem sich viele wieder finden können. Erhältlich ist der Track seit dem 20. Mai 2022 auf allen gängigen Download-Plattformen.

Der Song und das dazugehörige Video entstanden aus eigenen Erfahrungen und Erlebnissen des Sängers: „Heute sehe ich mich als Teil der schwulen Community, aber das war leider nicht immer so. Ich habe mich lange fehl am Platz gefühlt oder gedacht, so wie ich bin, ist es nicht richtig zu sein, bis ich verstanden habe, dass die Welt da draußen nicht nur schwarz oder weiß ist, sondern bunt. Liebe hat so viele Facetten und kann etwas Wunderschönes sein und dafür sollte sich keiner schämen müssen“, so Just Dimi. „Meine Homosexualität führte sogar zu heftigen Konflikten in den Kreisen meiner eigenen Familie. Nach meinem Coming-out hatte ich lange heftige Streits und große Probleme mit meiner eigenen Familie. Das führte sogar so weit, dass sie mir empfohlen haben, eine Therapie zu machen, um heterosexuell zu werden. Ich habe lange gekämpft, bis mich heute jeder so akzeptiert, wie ich bin, nämlich Just Dimi.“

Mit dem Song wirbt der Sänger vor allem für mehr Toleranz, Akzeptanz und Gleichberechtigung. Aus diesem Grund möchte der Künstler mit dem Song etwas beisteuern, das die Menschen noch etwas mehr zusammenbringt und das ist für Dimi ganz klar die Musik: „Wenn ich durch meinen Song einigen da draußen helfen kann sich verstanden zu fühlen, freut mich das total“, so Dimi über seinen Song. „Wichtig ist mir zu sagen: Ich bin ein ganz normaler Mann! Jeder sollte so sein können, wie er auch wirklich ist. Man sollte gar nicht so stark klassifizieren oder differenzieren, egal wie man sexuell orientiert ist, es sollte als ‚normal‘ angesehen werden, ohne direkt Klischees zu bedienen. Ich lasse mich in keine Schublade stecken. Ich bin einfach ich – Just Dimi!“

Diesen und viele weitere Songs stellt Just Dimi auf zahlreichen Christopher-Street-Days in Deutschland vor. Die nächsten CSD-Veranstaltungen sind in Geilenkirchen, Köln, Düsseldorf und Solingen. Alle Infos und Termine unter www.just-dimi.de.

Mehr Infos rund um Dimitri Vassiliadis alias „Just Dimi“
www.instagram.com/just_dimi_official
www.facebook.com/Dimitri.Vassiliadis.Official

Text / PR:
Sebastian Hiedels I info@sebastian-hiedels.de

Filed under: Aktuelle Projekte. Bookmark the permalink.