Pressemitteilung: Daniel Schuhmacher – Single „Christmas Joy“

Daniel Schuhmacher veröffentlicht neben der Single „Cold“ am Freitag, 4. Dezember 2020, auch seinen ersten Weihnachtssong „Christmas Joy“. „Ich habe seit Beginn meiner Musikkarriere noch nie einen Weihnachtssong veröffentlicht“, berichtet der Sänger. „Der Song erzählt eine Geschichte, die auf den ersten Blick etwas kitschig wirkt, aber im Grunde einfach schön ist. Es geht um das Fest der Liebe und handelt von meinem perfekten Weihnachten. Dieser Song soll den Zuhörer einfach fröhlich und freudig auf das Weihnachtsfest einstimmen.“ Für die wunderschöne Ballade hat der Pfullendorfer sogar einen Chor engagiert, der im Hintergrund zu hören ist.

„Christmas Joy“ wurde von Daniel Schuhmacher, Thilo Türr und Yannick Albrecht geschrieben. Produziert wurde der Track von Yannick Albrecht, Thilo Türr und Julian Moldering. Veröffentlicht wird auch dieser Song auf seinem eigenen Label Latitude Records.

Daniel Schuhmacher wurde im Jahr 2009 bekannt als Gewinner bei „Deutschland sucht den Superstar“. Seit seinem Sieg hat der Sänger sein Leben der Musik verschrieben und er verdient damit erfolgreich seinen Lebensunterhalt. Mit seiner Debütsingle „Anything But Love“ veröffentlichte der Sänger, die schnellst verkaufte Single des Jahres. Er konnte mit dem Song von Dieter Bohlen in Deutschland, Österreich und der Schweiz Platz 1 der Charts erobern. Sein Debütalbum „The Album“ erreichte ebenfalls Platz 1 der Charts in Deutschland und Österreich. Daniel wurde unter anderem zweimal für den Echo („Bestes Video National“, „Bester Newcomer“) nominiert, gewann den VIVA-Comet („Bester Durchstarter“). Er veröffentlichte insgesamt vier Alben, eine EP und 13 Singles und stand während 4 Tourneen mit seiner Liveband auf der Bühne. Jedes Jahr steht Daniel Schuhmacher auf Festivals auf der Bühne, vor allem bei CSDs. Er engagiert sich für Gayrights und ist Teil des Projektes „100% Mensch“.

Mehr Infos rund um Daniel Schuhmacher:
www.daniel-schuhmacher.tv
www.instagram.com/danielschuhmacher
www.facebook.com/DanielSchuhmacher

Fotocredit: Tamara Müller/Fokus Fotografie

Filed under: Beendete Projekte. Bookmark the permalink.

1 Antwort zu Pressemitteilung: Daniel Schuhmacher – Single „Christmas Joy“

  1. Pingback: best live online blackjack for us players