PM/Event: „Unter uns“-Fantreffen / Starwahl 2014

internet3Pressemitteilung vom 10.06.2014: Am Montag, 11. August 2014, findet das diesjährige „Unter uns“-Fantreffen zur RTL-Daily „Unter uns“ in den Kölner Originalkulissen statt. Der Ticketvorverkauf startet am 11. Juni 2014. Innerhalb von 2 Tagen waren alle Tickets restlos ausverkauft.

Zuschauer der Serie können ihre „Unter uns“-Stars bereits zum elften Mal persönlich kennen lernen. Das Hauptcast steht am Nachmittag für rund 450 Fans zur Verfügung, schreibt Autogramme, posiert für Fotos und hat Zeit für persönliche Fragen. „In diesem Jahr haben wir gemeinsam beschlossen mehr Fans die Möglichkeit zu geben, dabei zu sein. Ich fand ja eh schon immer, dass noch mehr Leuten die Möglichkeit geboten werden könnte am Fantreffen teilzunehmen. Ich freue ich mich auf 450 Leute dieses Jahr und hoffe sie werden einen wunderbaren Tag bei uns haben“, erläutert Schauspieler Lars Steinhöfel die gestiegene Teilnehmerzahl. In den vergangenen Jahren waren die rund 350 Tickets innerhalb von wenigen Tagen restlos ausverkauft.

internet2Rund um das Kennenlernen mit den Stars gibt es ein buntes Programm: Dazu zählen ein Auftritt des Sängers Kölsche Kraat (Ramon Ademes), der aktuell als Koch Roger Schmitz in der Serie zu sehen ist sowie Auftritte von Evy (Popstars-Gewinnerin) und Sänger Torsten Hartwich. Außerdem werden die begehrten Trophäen der „Unter uns“-Starwahl 2014 vor Ort an die Schauspieler verliehen. Die Starwahl startet am 1. Juli 2014 im Internet. „Wir basteln aktuell an einem bunten Programm-Mix mit vielen Überraschungen und Highlights“, berichtet Fanclubleiter Sebastian Hiedels. Ein weiteres Highlight wird auch in diesem Jahr die große Tombola zugunsten von Kölsche Kraat Hilft e.V. sowie der Soonwaldstiftung sein. Im letzten Jahr wurden dabei 1.250 Euro für die Soonwaldstiftung gesammelt.

internetModeriert wird das Fantreffen von Sprechplanet.de-Moderator Julian Schlichting. Organisiert wird das jährliche Fantreffen der RTL-Daily „Unter uns“ bereits seit 11 Jahren von Sebastian Hiedels (25) aus Essen-Borbeck. Nähere Informationen rund um den Termin findet man auf www.unter-uns-fanclub.de und bei Facebook: www.facebook.com/unterunsfanclub.

Pressemitteilung vom 01.07.2014:

Die Besten des Jahr / Startschuss für die große „Unter uns“-Starwahl 2014

Claudelle_LarsStartschuss für die große Starwahl des offiziellen Unter uns-Fanclubs zur täglichen RTL Daily „Unter uns“. Vom 1. bis zum 31. Juli kann für die Serienstars, online auf http://starwahl.unter-uns-fanclub, in insgesamt 15 Kategorie abgestimmt werden.

Die Gewinner werden am 11. August 2014 beim jährlichen Fantreffen in der Originalkulisse bekannt gegeben und mit einer Trophäe und Urkunde ausgezeichnet. Im vergangenen Jahr stimmten 25.501 User bei der Starwahl 2013 ab.

Die Spannung steigt: Welche Rollen werden die Nase vorn haben und welche Geschichte, hat den Fans am Meisten imponiert. Im vergangenen Jahr konnte das bewegende Krebsdrama um Ute Fink die User überzeugen und ganze 36 % stimmten für die „Story des Jahres“. Und nicht zuletzt bleibt die Frage, wer in diesem Jahr den Titel „Sexiest Unter uns-Star 2014“ mit nach Hause nehmen darf. Im letzten Jahr hatten dort Lars Steinhöfel (spielt Easy Winter) und Max Claus (spielte Erik Hansen) – mit der gleichen Stimmenanzahl und Joy Abiola-Müller (spielt Micki Lassner) die Nase vorn.

staDer offizielle „Unter uns“-Fanclub besteht seit dem 24. März 2003 und veranstaltet jedes Jahr ein exklusives Fantreffen in Köln-Ossendorf. Die 450 Tickets waren innerhalb von 2 Tagen restlos ausverkauft. Unter anderem wird De Kölsche Kraat (Ramon Ademes, der auch in der Serie den Schillerkoch Roger spielt) auf der Bühne stehen.

Mehr Informationen rund um “Unter uns”:
www.unter-uns-fanclub.de – offizielle Website des “Unter uns”-Fanclubs
www.facebook.com/unterunsfanclub – offizielle Facebookseite des “Unter uns”-Fanclubs
www.unteruns.de – offizielle Website von Unter uns

Pressekontakt „Unter uns“-Fanclub
Sebastian Hiedels
Text & PR
Tel. 0201-43354132
E-Mail: info@sebastian-hiedels.de

Pressekontakt RTL
Jovan Evermann
Redakteur
Tel. 0221-4567-4234
E-Mail: jovan.evermann@rtl.de

Filed under: Beendete Projekte. Bookmark the permalink.