PM: Daniel Schuhmacher & Band live in concert

Daniel Schuhmacher, Foto: Fokus FotografieAm Samstag, 22. Juni 2013, steht “DSDS Sieger 2009” Daniel Schuhmacher mit seiner Band in der Wabe Berlin auf der Bühne. Der Einlass beginnt um 19 Uhr, ab 20 Uhr rockt Daniel Schuhmacher dann die Bühne in Prenzlauer Berg. Das Konzert in der Berliner Wabe wird ein Besonderes werden:

Als Special Guest mit dabei ist der Sänger Max Buskohl. Daniel wird auf der Bühne ganz neue und alte Song in neuen Versionen als Vorgeschmack auf das mit Spannung erwartete dritte Album präsentieren. Tickets gibt es für ca. 22 Euro im Vorverkauf bei der bma, im Yagaloo-Laden und an einigen anderen VVK-Stellen ohne Gebühren. Restkarten sind an der Abendkasse für 25 Euro erhältlich. Präsentiert wird das exklusive Konzert von der Wabe, in Kooperation mit „Berlin Music Association (bma) e.V.“ und „Yagaloo – das Musikmagazin“.

DANIEL SCHUHMACHER & BAND
Special Guests: Max Buskohl & Something Golden
Einlass 19.00 Uhr, Beginn 20.00 Uhr
Wo? WABE – Danzigerstr. 101 – 10405 Berlin – Prenzlauer Berg, www.wabe-berlin.de

Daniel Schuhmacher_Foto_Fokus FotografieDaniel Schuhmacher (25) wurde bekannt als Gewinner bei “Deutschland sucht den Superstar” im Jahr 2009. Mit seiner Debütsingle „Anything But Love“ veröffentlichte der Sänger, die schnellst verkaufte Single 2009. Er konnte mit dem Song von Dieter Bohlen in Deutschland, Österreich und der Schweiz Platz 1 der Charts erobern. Sein Debütalbum „The Album“ erreichte ebenfalls Platz 1 der Charts in Deutschland und Österreich. Daniel wurde u.a. zweimal für den Echo („Bestes Video National“, „Bester Newcomer“ nominiert, gewann den VIVA-Comet („Bester Durchstarter“), veröffentlichte zwei Alben und vier Singles und stand während drei Tourneen mit seiner Liveband auf der Bühne. Daniel Schuhmacher hat sich 2011 und 2012 vom Castingumfeld freigeschwommen und musikalisch emanzipiert. Er geht jetzt mit neuem Selbstbewusstsein seinen eigenen Weg und lebt seine Talente, wie das Songwriting und die charismatische Bühnenpräsenz in vollen Zügen aus.

Zurzeit befindet Daniel Schuhmacher sich im Studio, um sein drittes Album, das ausschließlich selbstgeschriebene Songs enthalten wird, aufzunehmen. Dabei arbeitet er mit renommierten Produzenten zusammen, die seine Songs zur Zeit in Köln, Hamburg und Brighton (UK) fertigstellen. Stilistisch handelt es sich um Popmusik mit Elektroeinflüssen. Eine erste Vorabauskopplung „On A New Wave“ gab bereits im Dezember 2011 einen Vorgeschmack auf das im Sommer 2013 mit Spannung erwartete dritte Album, auf das sich Fans, Medien und Künstler gleichermaßen freuen.

Mehr zu Daniel Schuhmacher:
www.daniel-schuhmacher.tv
www.daniel-schuhmacher-onstage.de
www.facebook.com/DanielSchuhmacher
www.myspace.com/DanielSchuhmacherOfficial
www.youtube.com/DanielSchuhmacherYT
www.media-4-u.de

Filed under: Beendete Projekte. Bookmark the permalink.