Personality PR: Popstars-Gewinnerband MELOURIA

Melouria. Foto: Anna Lena HolzIn der Jubiläumsstaffel „Popstars goes Ibiza“ auf ProSieben hatten Alessio, Steffi, Alex und Cem die Nase ganz vorn. Nach einem siebenwöchigen Workshop auf Ibiza, wurden die Vier in einem Herzschlag-Finale in die neue Popstarsband Melouria aufgenommen.

Melouria veröffentlichten nach dem Finale ihre erste Single „How Do You Do! 2012“, ein Coversong dessen Original von Roxette stammt und mit Rap-Einlagen ergänzt wurde. Die gelungene Neu-Interpretation des Songs schaffte es auf Anhieb in die Top 30 der deutschen Singlecharts und verlieh dem Roxette-Song einen ganz neuen Touch, den man vor allem bei den Live-Auftritten der Band fühlen kann.

Pressemitteilung vom 01.05.2013
+++ Trennung: MELOURIA gehen getrennte Wege – Steffi macht Solo weiter +++

Steffi_Foto_Anna Lena HolzHeute, am 1. Mai 2013, hat Steffi von Melouria solo die Bühne beim BILD Renntag in Gelsenkirchen gerockt. Die Bandmitglieder von Melouria gehen nun getrennte Wege. Nach einem Choreografie-Training am vergangenen Wochenende hatten die verbliebenen, drei Bandmitglieder beschlossen die gemeinsame Arbeit zu beenden: Steffi: “Wir haben festgestellt, dass wir verschiedene Ansichten und Aussichten für die Zukunft von Melouria haben. Wir konnten uns nicht auf einen gemeinsamen Zukunftsplan einigen”, beschreibt sie die Trennung der Band.

Erst vor wenigen Wochen hatte sich Cem eine Auszeit aus gesundheitlichen Gründen genommen. Alessio und Alex werden sich jetzt wohl wieder ihren “normalen” Jobs widmen. Sängerin Steffi macht definitiv weiter: “Bei mir geht es mit unserem Management musikalisch weiter. Es wird noch viel von mir zu hören geben!” Vorerst wird die 20-jährige Sängerin bei den anstehenden Festival-Terminen nun alleine die Bühne rocken müssen, allerdings nicht mehr unter dem Namen Melouria. Die Popstars-Band hat sich nach knapp 7 Monaten getrennt. Mehr Infos zu Steffi gibt es auf ihrer offiziellen Facebook-Seite: http://www.facebook.com/Steffi.Popstars2012

Pressemitteilung vom 19.04.2013
+++ MELOURIA – Cem nimmt sich aus gesundheitlichen Gründen Auszeit +++

Nach der Berliner Autogrammstunde am 6. April 2013 kam es zu einem “bandinternen Zwischenfall” und einem fiesen Facebook-Eintrag von Cem. Nun ist klar: Cem nimmt sich eine Auszeit. Alessio berichtet nach diesem Vorfall: „Cem nimmt sich aus gesundheitlichen Gründen erst mal eine Auszeit. Vorerst wird es keinen neuen, vierten Sänger geben. Wenn es Cem besser geht, ist natürlich nicht ausgeschlossen, dass er wieder zurückkommt. Die Gesundheit geht nun aber erst mal vor.“ Aufgeben wollen die verbliebenen Bandmitglieder Steffi (20), Alessio (22) und Alex (23) nicht. Steffi: „Wir machen natürlich weiter! Aktuell arbeiten wir mit Leo (Ex-Bandmitglied von Queensberry) an einer brandneuen Choreografie für unsere Bühnenshow. Am 1. Mai 2013 stehen wir dann beim BILD-Renntag in Gelsenkirchen zum ersten Mal zu dritt auf der Bühne und performen zwei Songs. Wir sind schon etwas aufgeregt und nervös.“

+++ Steffi & Cem sind kein Paar mehr +++

Auch die Beziehung zwischen Bandmitglied Steffi und Aussteiger Cem wurde bereits vor einiger Zeit beendet. Steffi: „Die Beziehung mit Cem haben wir bereits vor den Vorfällen auf Eis gelegt, aber wir bleiben trotz allem in freundschaftlichem Kontakt.“ Cem befindet sich aktuell in der Obhut seiner Familie. Er erklärte BILD.de: “Der Eintrag bei Facebook tut mir leid. Ich entschuldige mich dafür bei der Band. Ich nehme mir aus gesundheitlichen Gründen nun erst mal eine Pause von MELOURIA.”

Eine neue Single des Trios ist übrigens auch geplant: „Wir gehen in den nächsten Wochen ins Studio. Im Juli / August soll unsere neue Single erscheinen”, erklärt Band-Schönling Alex. Am 5. Mai kommt die Band zum Respect Yourself Festival in Donaueschingen, am 18. Mai treten sie beim CSD in Düsseldorf und am 31. Mai beim CSD in Dresden auf. Es folgen aber noch viele weitere Festival-Termine im Sommer.

Pressemitteilung vom 07.04.2013

Am Wochenende meldete sich Melouria-Sänger Cem auf Facebook zu Wort und rechnete mit seinen Bandkollegen Steffi, Alessio und Alex ab und gab auch bekannt, das er kein Teil mehr von Melouria sein möchte. Die verbliebenen Bandmitglieder staunten nicht schlecht, als sie davon erfuhren. Steffi, Alessio und Alex sind betrübt und erstaunt über die Äußerungen von Bandmitglied Cem. Die Band erklärt: “Wir sind sehr traurig und enttäuscht über das Posting von Cem auf seiner Facebookseite. Wir können die Anschuldigungen von Cem nicht ganz nachvollziehen, möchten aber zum Schutz von Cem, alles weitere intern regeln.” Ob die Band nur noch zu dritt weiter macht, verrieten Steffi, Alex und Alessio nicht. Das Management verriet, dass Cem heute Mittag aus Berlin abgereist sei und in die Obhut seiner Familie aufgenommen wurde. Eines ist aber klar: Melouria machen weiter!

Melouria. Foto: Anna Lena Holz

Aktuell arbeiten sie an brandneuen Choreografien für ihre Bühnenshows, nehmen neue Songs im Tonstudio auf und stehen für Fotoshootings vor der Kamera, bevor dann der große Festivalsommer 2013 beginnt. Am 1. Mai 2013 sind die Popstars-Gewinner zu Gast beim BILD-Renntag auf der Gelsenkirchener Trabrennbahn, am 5. Mai 2013 treten sie neben Daniele Negroni beim Respect Yourself Festival in Donaueschingen auf und es werden noch knapp 15 weitere Festivaltermine folgen.

Mehr Infos zu Melouria
Offizielle Website: www.melouria.de
Offizielle Facebookseite: www.facebook.com/pages/Melouria/463865986987037

Veröffentlichte Berichterstattung
u.a. BILD.de, Erdbeerlounge.de, T-Online.de, Promiflash.tv, OK Magazin, Musikmarkt.de, Musikmarkt Magazin, Merkur-Online.de, MSN.de, TZ-online.de, InTouch.de, Wunderweib.de, Promiflash, Klatsch-Tratsch.de, starflash, Virato.de, MyHeimat.de, Castingshow-News.de, StarsOnTV.com, Live-PR.com, Berliner Boulevardmagazin, Musik-Schlagzeile.de, Frankenpost, Jamioo.com, all-access-lounge.de, Zeitgeistmagazin.com, Zeitgeistnews.de, 123stars.de, promipool.de, showbiz.de, Online-Star-News.com, JustCelebrities, CD-Bewertungen.de, Prominent24.de, Promicabana.de, Promin-Ente.de, …

Veröffentlichungen (Beispiele):

Melouria_BILD.de


starflash

promiflsh

klatschtratsch

intouch

Erdbeerlounge

t-online

Filed under: Beendete Projekte. Bookmark the permalink.