Print-, TV- und Online-PR: Kinderhospiz Charity Event 2016

10731196_908613062530657_3720800464939865643_nBereits seit 10 Jahren gibt es das Kinderhospiz Charity Event in Groß-Gerau, bei Frankfurt am Main, zugunsten des Bundesverbandes Kinderhospiz e. V.. In diesem Jahr zeigte Rapper Kay One ein Herz für Hospizkinder. Ganze drei Tage lang Programm standen vom 8. bis 10. Januar 2016 auf dem Programm.

Pressemitteilung vom 11.01.2016

Stolze zehn Jahre ist es her, dass das erste Kinderhospiz Charity-Event in Groß-Gerau 10. Charity-Event Bundesverband Kinderhospiz.stattgefunden hat. Zehn Jahre, in denen das musizieren für den guten Zweck unlängst zu einer Kultveranstaltung geworden ist, die weit über die Grenzen Hessens bekannt ist. Auch in diesem Jahr, in dem das Event erstmals über drei Tage gefeiert wurde, präsentierte sich Groß-Gerau im Glanze der Prominenten. Ein Glanz, der durch Organisator Marcus Reichel seit 2006 ermöglicht wird: „Unsere Veranstaltung hat sich mittlerweile sowohl bei Fans als auch Künstlern etabliert. Jedes Jahr fiebern alle dem Kinderhospiz-Charity-Event entgegen. Ich bin stolz, mit einem professionellen Team zusammenarbeiten zu können, viele Menschen glücklich zu machen und etwas Gutes zu tun.” Glücklich zeigten sich nicht nur die über 1200 Fans, die dem Ruf ihrer Idole gefolgt waren, sondern auch Familien mit lebensverkürzend erkrankten Kindern, die dem Konzert als Ehrengäste beiwohnen durften.

Im Vordergrund stand vor allem die Musik: Zum Auftakt am Freitagnachmittag – nach einer Autogrammstunde in der Groß-Gerauer Medimax-Filiale – waren Daniel Schuhmacher, Gewinner von „Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS), Youtuber Eren Can Bektas und die DSDS-Stars Daniele Negroni, Robin Eichinger, Dominik Büchele oder Benny Kieckhäben bei einem Akustikkonzert im Best Western-Hotel hautnah zu erleben.

10. Charity-Event Bundesverband Kinderhospiz.

Der Samstag überzeugte die Fans mit zahlreichen musikalischen Auftritten von DSDS-Star Daniele Negroni, „Supertalent“-Finalist Alessio Greco, den Künstlern Emory, Patric Q und Mykel Johnson von „US5“, Evy oder Azittakt & Alessio. Als Special Guest war Rapper Kay One nach Groß-Gerau gereist und bewies dort ein großes Herz für Kinder: „Ich habe auch schon viel in meinem Leben mitgemacht, Höhen und Tiefen. Aber Kinder sind die Zukunft und das Wichtigste auf unserer Welt, deswegen hat dieser Auftritt noch viel mehr Spaß gemacht!“. Zum großen Abschluss hatte die Band „Crazy Schülers“ um Sängerin Sina Wolf ihren großen Auftritt auf der Bühne. Die 14-Jährige ist selbst unheilbar krank und sitzt im Rollstuhl. Sie sagt: „Musik ist wirklich wichtig für mich, und es gibt keinen Tag, an dem ich mal keine Musik höre.“

Redcarpet

Am Sonntag standen sich beim No. 1-Cup des Menschen-Kicker-Turniers in der Groß-Gerauer Stadthalle unter anderem RTL-„Dschungelcamp“-König Joey Heindle, „Let’s 10. Charity-Event Bundesverband Kinderhospiz.Dance“-Star Joelina Drews, Mama-„Wollny“ Silvia, Benny Kieckhäben, die „Queensberry“-Sängerinnen Leo Bartsch und Gabby Rinne, die Jungs der Ex-Boyband „US5“ – Mykel Johnson, Jay Khan und Izzy Gallegos und viele mehr gegenüber. Den Sieg holte das Team A mit Torschützenkönig Eren Can Bektas, Joey Heindle, Daniel Schuhmacher und Evy. Der Star am Sonntag Luca Hänni, Gewinner von DSDS, begeisterte mit brandneuen Songs bei einem Special-Tourkonzert in der Stadthalle und sorgte für großen Kreischalarm.

Sabine Kraft, Geschäftsführerin des Bundesverbands Kinderhospiz (BVKH), war bewegt von so viel Publikum und Herzlichkeit, die ihr in Groß-Gerau begegneten. „Es ist immer wieder schön, strahlende Kinderaugen zu sehen – ganz besonders bei den Kindern, die unheilbar krank sind und für die so eine Veranstaltung ein absolutes Highlight ist.“

Auch für 2017 ist eine weitere Auflage des Charity-Events geplant, sodass man heute schon gespannt sein darf, welche Prominenten im kommenden Jahr den guten Zweck unterstützen.

Fotos der Veranstaltungen: Thomas Binn I www.binn.de

Künstler vor Ort: Kay One, Evy, Emory, Daniele Negroni, Luca Hänni, Patric Q, Mykel Johnson, Jay Khan, Robin Eichinger, Daniel Schuhmacher, Dominik Büchele, Die Trovatos, Alessio Greco, Eren Can Bektas, Silvia Wollny, Joey Heindle, Jay Khan, Izzy Gallegos, Joelina Drews, Gabby Rinne, Azitakkt & Alessio, Benny Kieckhäben, Leo Bartsch, Tialda van Slogteren, Sascha Salvati, Cristobal Galvez-Moreno, uvm.

*****

Meldung von November / Dezember 2015

Kay One, der auch bereits in der Jury von Deutschland sucht den Superstar saß, setzt fürs Jubiläumsevent auch ein Zeichen und wird am Samstag, 9. Januar, live in der Stadthalle auftreten. „Das Kinderhospiz Charity Event ist eine ganz besondere Angelegenheit für mich. Ich stehe für den guten Zweck auf der Bühne und freue mich Gutes zu tun, für Kinder und Familien, die schwer krank sind und nur noch wenig Zeit miteinander haben“. Ein Rapper mit Herz!

Der heute 31-Jährige begann mit 13 Jahren mit dem Rappen und bekam bei seinem Weg ins Musikbusiness viele Steine in den Weg gelegt: „Ich habe auch schon viel in meinem Leben mitgemacht, Höhen und Tiefen. Aber Kinder sind die Zukunft und das Wichtigste auf unserer Welt, deswegen macht dieser Auftritt noch viel mehr Spaß!“

Weiterhin erklärt der Rapper: „Ich möchte gerne auch Kinder und Familien kennen lernen, denen es nicht so gut geht und mit ihnen in Kontakt treten, mit einer gewissen Popularität, kann man auf hilfsbedürftige Menschen aufmerksam machen und das hoffe ich mit diesem Auftritt zeigen zu können.“

Botschafter Daniele Negroni: „Ich freue mich sehr als Botschafter des Bundesverbandes Kinderhospiz beim Charity Event dabei zu sein. Ich nehme meine Aufgabe sehr ernst. Erst kürzlich habe ich einen wunderbaren Tag mit dem unheilbar kranken Benedict verbracht und wir haben eine Jam-Session an seinem Schlagzeug gestartet. Wir werden sicher geile Tage zusammen haben in Groß-Gerau.“

12243241_1091546047531738_2046761228811016320_n

Die 14-jährige Sina freut sich auf ihre Stars

Sina Wangen freut sich sehr auf das Event im Januar: „Das Besondere an dem Event für mich ist so viele Stars ganz aus der Nähe zu erleben, mit ihnen zu reden und die Auftritte mitzuerleben. Und diesmal freue ich mich noch mehr als sonst, weil ich ja mit den Crazy Schülers selbst einen Auftritt haben werde.“

Die 14-jährige sitzt selbst im Rollstuhl und ist Betroffene. „Kay One kenne ich ja noch nicht, nur von DSDS, ich bin gespannt ihn kennen zu lernen.“ Weiterhin erklärt sie: „Musik ist echt wichtig für mich und es gibt keinen Tag an dem ich mal keine Musik höre.“ Nach Kay One wird die Schülerin mit den Crazy Schülers auf der Bühne stehen und singen.

Zum krönenden Abschluss des Kinderhospiz Charity Events am 10. Januar gibt Luca Hänni mit Live-Band einen Vorgeschmack auf seine grandiose, neue Liveshow. Es ist die exklusive, 60-minütige Vorpremiere zu seiner anstehenden Tour 2016 und beendet mit dem Konzert das Charity Event nach dem Kicker-Turnier.

Resttickets sind unter www.kinderhospiz-charity.de erhältlich.

11141775_908926125832684_7760402772630832162_o

Das Drei-Tages-Programm sieht folgendermaßen aus:
 
FREITAG: Am Freitag, 8. Januar 2016, findet eine Autogrammstunde mit Daniele Negroni, Daniel Schuhmacher, Evy, Benny Kieckhäben und Eren Can Bektas bei Werbepartnern in Groß-Gerau statt. Im Anschluss findet von 20 bis 22 Uhr im Best Western Hotel, Breslauer Straße 8 in Groß-Gerau ein Akustik-Gig u.a. mit Daniele Negroni, Evy, Dominik Büchele, Daniel Schuhmacher, Izzy Gallegos, Benny Kieckhäben, Marco Musca & Co statt.

SAMSTAG: Am Samstag, 9. Januar 2016, eröffnet Sänger Daniele Negroni, Botschafter des Bundesverbandes Kinderhospiz, gemeinsam mit der Verbandsgeschäftsführerin Sabine Kraft das Charity Event in der Groß-Gerauer Stadthalle. Im Liveprogramm auf der Bühne: Kay One, Patric Q, Evy, Emory und Azittakt & Alessio. Auf der VIP-Tribüne nehmen dabei zahlreiche, prominente Gäste Platz, die in den vergangenen Jahren bereits beim Kinderhospiz- Charity Event zu Gast waren oder Botschafter des Bundesverbandes sind.

SONNTAG:
Am Sonntag, 10. Januar 2016, findet dann ein riesiges Promi-Menschenkicker-Turnier für den guten Zweck statt. Angekündigt hierfür haben sich unter anderem Daniele Negroni, Jay Khan, Patric Q, Gabriella Christina de Almeida Rinne, Benny Kieckhäben, Eren Can Bektas, Silvia Wollny, Joey Heindle, Mykel Johnson, Joelina Drews uvm. Im Anschluss gibt es noch ein Tourkonzert von Luca Hänni in der Stadthalle Groß-Gerau.

Charity Kinderhospiz Evenet 2015Das Foto zeigt DSDS-Star Daniele Negroni mit Sabine Kraft und Kindern des Hospiz. Foto: Dirk Zengel

Zum Hintergrund:
Der Bundesverband Kinderhospiz e.V. setzt sich für die Belange von unheilbar kranken Kindern mit begrenzter Lebenserwartung und deren Angehörigen in ganz Deutschland ein. Jährlich bekommen rund 5000 Familien die Diagnose, dass ihr Kind so schwer krank ist, dass es vermutlich vor dem Erwachsenenalter sterben wird.  Von diesem Moment an leben die Betroffenen in einem emotionalen Ausnahmezustand. Der Bundesverband Kinderhospiz hilft, den schwerst kranken Kindern und ihren Eltern, Geschwistern und anderen Angehörigen und Freunden möglichst viele glückliche gemeinsame Momente zu ermöglichen – etwa, indem sie als Ehrengäste zum Charity Event eingeladen werden. Die Arbeit des Bundesverbands Kinderhospiz wird fast vollständig aus Spenden finanziert. Weitere Informationen zum Bundesverband Kinderhospiz bei Sabine Kraft, Mobil 0171/727 33 50, oder unter www.bundesverband-kinderhospiz.de.

Weitere Informationen zum Charity Event:
www.kinderhospiz-charity.de
www.facebook.com/kinderhospizcharity
www.bundesverband-kinderhospiz.de

Downloads:
Abschluss-Pressemitteilung vom 11.01.2016 downloaden
Bildmaterial der Künstler
Pressemitteilung vom 01.06.2015 downloaden

Berichterstattungen:
RTL, Promiflash, Groß-Gerauer ECHO, Rüsselsheimer ECHO, Fotoagenturen uvm.

Filed under: Beendete Projekte. Bookmark the permalink.