Print-/Online-PR: Benny Kieckhäben „Ein wenig Mut“

Benny_Presse-02aDer bunte Paradiesvogel Benny Kieckhäben (23, bekannt aus “Deutschland sucht den Superstar”) meldet sich ungewöhnlich zurück: Am Freitag, 18. Oktober 2013, veröffentlicht das Multitalent seine brandneue Single “Ein wenig Mut”. Mit dem deutschsprachigen Song setzt Benny neue Akzente und zeigt erstmals seine gefühlvolle Seite mit einer wunderschönen Ballade.

“Der Song zeigt eine ganz andere, neue Facette von mir”, berichtet Benny stolz. “Meine neue Single richtet sich an alle Menschen, die den Boden unter den Füßen verloren haben. Ich will deutlich machen, dass man die Hoffnung nicht verlieren darf”, erklärt der ausgefallene Entertainer. Benny rechnet mit seiner Vergangenheit ab: Der Song handelt von Glück, Hoffnung, Liebe und Freundschaft. Benny stellt klar: “Wenn du in einem Loch bist, kommst du auch wieder raus”. Der neue Song ist auch eine Ansage an das russische Anti-Homosexuellen-Gesetz, das kürzlich erlassen wurde. “Alle sollten den Mut haben, über ihren Schatten zu springen – den Mut aufbringen, auch die Rechte von Schwulen und Lesben zu unterstützen.”

Benny überzeugt allerdings nicht nur mit einem nachdenklichen Song, sondern auch – wie immer – mit seinen ungewöhnlichen, schrillen Outfits. “Ich bin eben ein bunter Paradiesvogel”, versichert der 23-Jährige. Nicht umsonst wurde der Entertainer bereits mit Modedesigner Harald Glööckler verglichen.

Benny Kieckhäben wurde vor allem bekannt durch seine Teilnahme an der sechsten Staffel der RTL-Castingshow “Deutschland sucht den Superstar” im Jahr 2009. Im Anschluss war er in zahlreichen TV-Formaten wie “Das perfekte Promi Dinner”, “Die Einrichter”, “Big Brother”, “Ingrid im Glück”, “Total Blackout – Stars im Dunkeln” oder “Der große Sat.1-Führerscheintest” zu sehen. So schrill und ausgeflippt der Sänger auch ist: Neben der Musik hat sich Benny auch ein weiteres Standbein aufgebaut. Im Mai 2013 eröffnete er gemeinsam mit Freundin Nadja Petzel den Friseursalon “Hairlativ” in seiner Heimatstadt Worms, in dem er auch selbst die Haare der Kunden schneidet und frisiert.

Downloads:

Biografie
Single-Fact „Ein wenig Mut“
Komplette Dokumentation über die Berichterstattung

Veröffentlichte Berichterstattung u.a.:
BILD Print, BILD.de, IN,  T-Online.de, Jamioo.de, ZeitGeistMagazin.com, Promiflash, Klatsch-Tratsch.de, Hit-Oase.de, Castingshow-News.de, InTouch Print, StarsOnTV.com, all-access-lounge.de, BBfun.de, Showbiz.de, YourMusicAndMore.de, Promicabana.de, Musik-Schlagzeile.de, Smago.de, Seitenblicke.at, Oldie-Radio.de, Bluewin.ch, Queer.de, Rostocker Journal, Merkur-Online.de, MSN.com, Inqueery.de, Niedersächische Allgemeine, Extratipp, Hallo-München.de, 20min.ch, Closer, Promipool,de, TRendChicks.de, Artist-Area.de, Schlagertext.com, MyMusicStory.de, Musikworld.de (…)

Benny BILD.de klein

Benny Promiflash.de kleinVideopremiere RTL.de

Filed under: Beendete Projekte. Bookmark the permalink.