Print- und Online-PR: EVY “Prototype”

10547620_610725799040974_8322949625430591638_nAm Freitag, 26. September, veröffentlichte EVY ihre Debütsingle “Prototype” als CD und Download im Handel. Der Song ist ein absoluter Ohrwurm. Die exklusive Videopremiere zu „Prototype“ fand auf RTL.de und Clipfish statt – Sofort anschauen.

„So tell the world, that I’m the new design of perfection: The 2.0 girl.“

Das ist Evy. Kein Neuling im Musikbusiness, jedoch komplett neu erfunden. Sexy, talentiert und auffällig anders. „Hotter than your iPhone“ eben. Zu Recht darf dieser Behauptung mit Empörung entgegengetreten werden, wird sich mancher Hörer der Debütsingle „Prototype“ doch in dem Song wiederfinden. Als eben dieser Prototyp einer stolzen Frau konfrontiert Evy die heutige Smartphone-Gesellschaft mit einem ausgeprägten Selbstbewusstsein, das sogar den vier Elementen strotzt. Im Hinterkopf das Date als Beispielszenario, bei dem sich das Gegenüber permanent mit seinem mobilen Schatz beschäftigt. Eine absolute Fehlentscheidung, die einem selbst durch den Zwang, ständig erreichbar sein zu wollen, kaum noch bewusst ist. Nicht selten ist daher die Verwunderung anschließend groß, wieso es nicht gefunkt hat. Die meisten Funken sprühen heutzutage schließlich zwischen den Drähten im Gehäuse unserer Telefone und genau das ist die Kritik, die die 21-jährige Sängerin mit der roten Mähne in ihrem eingängigen Song übt. Als Femme fatale sticht sie die digitale A-Freundin aus, um mit ihren Vorzügen neben uneingeschränkter Aufmerksamkeit einfach alles zu bekommen. Ja, ganz bescheiden und selbstverständlich ebenso legitim: Alles.

Unbedingt tanzbar geht der Song sofort ins Blut.

Doch „Prototype“ glänzt nicht nur mit der Geschichte des neuen Ich-Gefühls der modernen Frau, sondern setzt vornehmlich auf einen außergewöhnlichen Sound. Erfrischend anders startet der Song mit orientalischen Klängen. In der Theorie sicherlich eine befremdliche Vorstellung für das deutsche Mainstream-Publikum. Es ist also an der Evy_Larisa Skrebneva, Flashlight Studio_kminiZeit, ein wenig auszubrechen, ohne die Zuhörer gänzlich zu verschrecken. So beschränkt sich „Prototype“ auf einen morgenländischen Upbeat, der jedoch unterschwellig im restlichen Song mitschwingt, um kurz darauf einen modernen Pop-Sound mit ausgeprägtem Ohrwurmpotential zu bedienen. Packende Beats, eine weiche Melodie und harte Strophen, die stilistisch nah an der Grenze zum Rap angesiedelt werden können, machen ein Entkommen undenkbar. Unbedingt tanzbar geht der Song sofort ins Blut.

Mehr Infos:
www.evymusic.com – offizielle Website
www.facebook.com/evy.official – offizielle Facebookseite
http://instagram.com/evymusic/ – Instagram

“Prototype” von EVY bestellen:
http://amzn.to/1mH6P7Z – Amazon
http://bit.ly/1xu99TU – iTunes

Veröffentlichte Berichterstattung:
PDF mit einem Auszug aus Veröffentlichungen downloaden

Single-Cover: Dennis Möbus
Foto: Larisa Skrebneva, Flashlight Studio

Filed under: Beendete Projekte. Bookmark the permalink.